Aktuelles

31.05.2024

Informationen zum Neubau der Rupert-Egenberger-Schule, Standort Gaukönigshofen

Bauvorhaben: Neubau der Rupert-Egenberger-Schule Standort Gaukönigshofen

Weiterlesen →

23.04.2024

Vokalkonzert mit Improvisationen über jüdische Gesänge mit dem Ensemble "le chant trouvé"

Das Netzwerk Spuren jüdischer Geschichte im Landkreis Würzburg präsentiert: Buch der Lieder – ספר השירים (Sefer Ha-Shirim) Vokalkonzert mit Improvisationen über jüdische Gesänge mit dem Ensemble le[...]

Weiterlesen →

27.03.2024

BEITRAG DER LAG SÜD-WEST-DREIECK E.V.

Über die Arbeit der LAG Süd-West-Dreieck e.V. – erste Meilensteine

Weiterlesen →

26.03.2024

Ferienspielplatz-Team sucht Sponsoren bzw. Sponsorinnen

Das Ferienspielplatz-Team sucht in diesem Jahr nach Sponsoren bzw. Sponsorinnen für den Ferienspielplatz.

Weiterlesen →

01.03.2024

Staatliches Bauamt: Verkehrseinschränkungen der Staatsstraße 2418 aufgrund der Erneuerung der Brücke über die Brunnenstraße in Ochsenfurt von März bis Mitte Dezember 2024

Das Brückenbauwerk über die Brunnenstraße in Ochsenfurt im Zuge der Staatsstraße 2418 weist altersbedingte Schäden und Defizite auf, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr sanierungswürdig sind.

Weiterlesen →

30.11.2023

Digitaler Bauantrag ab dem 1. Januar 2024

Das Landratsamt Würzburg erweitert sein digitales Angebot: Ab dem 1. Januar 2024 können Bauanträge auch digital über das BayernPortal eingereicht werden. Vorteile sind kürzere Wege für alle Beteiligte[...]

Weiterlesen →

28.11.2023

Abschaffung Kinderreisepässe ab 2024

Kinderreisepässe dürfen nur noch bis zum 31. Dezember 2023 ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden. Ab 2024 werden keine neuen Kinderreisepässe ausgestellt oder vorhandene verlängert. Die [...]

Weiterlesen →

14.11.2023

Innovative Projektideen laufend gesucht!

Die LEADER-Aktionsgruppe „LAG Süd-West-Dreieck e.V.“ ist ein Zusammenschluss von 30 Gemeinden und Städten der drei interkommunalen Allianzen "Fränkischer Süden", "MainDreieck" und "Waldsassengau" sowi[...]

Weiterlesen →