Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses Wolkshausen (AKW)

01.09.2022

Die Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses in Wolkshausen konnte nun fertig gestellt werden.

Das Dorfgemeinschaftshaus (AKW) trägt in hohem Umfang zum dörflichen Leben, der Stärkung der Dorfgemeinschaft und der dörflichen Lebenskultur bei. Mittlerweile hatte sich gezeigt, dass die vorhandenen Einrichtungen teilweise zu klein und auch nicht in ausreichendem Maße behindertengerecht gestaltet waren. So war weder der Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus und den verschiedenen Einrichtungen selbst behindertengerecht, auch die Toiletten befanden sich im Keller und waren nur über Stufen zu erreichen. Aus den genannten Gründen wurde das Dorfgemeinschaftshaus erweitert und barrierefrei umgebaut. Um künftig auch den älteren Menschen und den Menschen mit Behinderung die Teilnahme an den Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus (AKW) zu ermöglichen.

Ebenfalls dient der Umbau der Stärkung der Dorfgemeinschaft, da hier eine Vielzahl von örtlichen Veranstaltungen stattfinden.