Aktuelles

Zuwendungsbescheid für Breitbandförderung

 Am 1. Juli 2016 konnte der 1. Bürgermeister Bernhard Rhein den Zuwendungsbescheid für den Breitbandausbau in unserer Gemeinde persönlich aus den Händen des Staatsministers für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat, Herrn Markus Söder, entgegennehmen.

Die Gemeinde Gaukönigshofen erhält hiernach Zuwendungen in Höhe von max. 109.577 Euro.

Die notwendigen Arbeiten werden nunmehr durch die Deutsche Telekom AG ausgeführt, wobei seitens der Telekom bereits darauf hingewiesen wurde, dass bedingt durch die Vielzahl der Fälle und dem derzeit noch vorhandenen Ausbaustau die diesbezüglichen Firmen größtenteils langfristig ausgebucht sind und daher noch kein endgültiger Fertigstellungstermin genannt werden kann.

Gemeinde - Übergabe Foerderbescheid Soeder Homepage